01Medizin Ausbildunginstitut in Nepal

Ausbildungszentrum für Traditionelle Tibetische Medizin in der Tradition des Bön Bumshi Medizinsystems.

02Boenpo Schulprojekt PrevInternationale Himalaya Schule in Siliguri/ Indien

Um Kindern aus abgelegenen Bergregionen mit wenig oder gar keinen Möglichkeiten auf Schulbildung eine gute Bildung zu ermöglichen, planen wir den Bau der Himalaya Bön Schule

03Triten Norbutse Kloster PrevTriten Norbutse Kloster

Das Triten-Norbutse-Kloster in Kathmandu/Nepal ist eines der beiden wichtigsten Exil-Klöster des Yungdrung-Bön.

06Boenpo Kulturzentrum in Ladakh PrevBönpo Kulturzentrum in Ladakh

Das Bön-Kulturzentrum in Ladakh wurde 1994 gegründet, um für die in dieser Region lebenden Exil-Tibeter ein Zentrum zur Bewahrung der Bön-Tradition aufzubauen.

07Boen Kloster in Sikkim PrevBön Kloster in Sikkim

Im Yung Drung Kundak Ling Kloster im Süden von Sikkim leben ca. 25 Mönche.

Shenten Dargye Ling in Frankreich PrevShenten Dargye Ling in Frankreich

Als europäisches Zentrum des Yungdrung Bön wurde Shenten Dargye Ling von H.E. Yongdzin Tenzin Namdak Rinpoche in Frankreich gegründetn.

10Lubra

Das Dorf Lubra spielt eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der Bön-Tradition und für die Zukunft der Menschen in Mustang.

08Boen Dokumentation PrevBön Dokumentation

Zur Bewahrung des spirituellen und kulturellen Erbes der Bön-Tradition sind Übersetzungen, Edition von Lehrtexten, Dokumentationsarbeiten, Forschung und Archivierung notwendig.